2019 – 3. GENERATION IM UNTERNEHMEN UND TWC-ENGAGEMENT
Mit Laurenz Feierabend (17), Sohn von Thomas Feierabend, tritt die 3. Generation ab September 2019 ins Unternehmen ein. Laurenz wird eine 3 ½ jährige Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker durchlaufen und das Engagement im Motorsport unterstützen. Neben den zahlreichen Oldtimerveranstaltungen, an denen „die Feierabends“ auch dieses Jahr wieder teilnehmen werden, nimmt das Team Feierabend im historischen Rennsport u. a. in der Serie TWC (Tourenwagen Classics) mit bis zu 3 ehemaligen DTM-BMW-Fahrzeugen teil.
Unterstützung erfährt das Team durch den ehemaligen Rennsportprofi Kris Nissen, der auf viele erfolgreiche Jahre im Rennsport zurückblicken kann und die eingesetzten Fahrzeuge schon aus den Anfängen der DTM Ende der 80er Jahre kennt.
Ende der Saison – 2019
Am Ende der vergangenen Saison 2019 freuen wir uns mit Kris Nissen über einen respektablen 3. Gesamtplatz in der Meisterschaftswertung der TWC. Mit seinem fahrerischen Können und der technischen Erfahrung war es uns möglich schnell in der Gruppe aufzuschließen und die neuen Erkenntnisse umzusetzen.
Beflügelt von diesem Erfolg werden wir auch 2020 wieder „angreifen“. Die Vorbereitung der Fahrzeuge findet im Haus durch unsere erfahrenen Mitarbeiter statt und die Saison 2020 beginnt in Kürze mit den ersten Tests – im April findet dann schon das erste Rennen am Hockenheim statt.
Kris Nissen wird dieses Jahr wieder den BMW M3/E30 Gruppe A (DTM) in dem Design des damaligen Sponsors TicTac einsetzen, Thomas Feierabend fährt den ehemaligen Werkswagen BMW M3/E30 Gruppe A (DTM), der u. a. 1987 von Eric van de Poele eingesetzt und im selben Jahr Deutscher Meister wurde.
Für Laurenz Feierabend sind erste Einsätze in einem originalen Gruppe N BMW E36 mit FINA Werbung geplant.